Samsung Smartwatches: 71 Prozent Marktanteil

Das Thema Smartwatch dürfte in diesem Jahr sicherlich eines der wichtigsten im Android Sektor werden. Mit Android Wear steht uns ja demnächst auch das passende mobile Betriebssystem zur Verfügung. So richtig in den Massenmarkt haben es die Smartwatches aber noch immer nicht geschafft. Von keinem Hersteller, auch nicht Samsung. Aber zu dessen Verbreitung und Marktanteil in diesem Bereich liegen nun neue Zahlen vor. Und die dürften dann Samsung wieder beeindrucken.

Samsung konnte mit seinen Modellen Samsung GALAXY Gear und Samsung Gear 2 den Markt erobern. Satte 71 Prozent Marktanteil hatte man in den ersten drei Monaten des Jahres. Im letzten Jahr waren es erst 52 Prozent. Andere Hersteller wie Sony oder Pebble haben also nicht wirklich eine Chance gegen Samsung.

Samsung Gear 2, Samsung

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Im ersten Quartal konnte Samsung insgesamt 500.000 Smartwatch-Modelle an die Händler verschicken. Wieviele davon im Endeffekt verkauft wurden, ist unbekannt. Trotzdem zeigt es aber, welche Dominanz Samsung auch bei den Smartwatches mittlerweile erreicht hat.

Dies dürfte sich aber bald ändern. Mit Android Wear werden in den nächsten Wochen und Monaten eine ganze Reihe von Smartwatch-Modellen neu vorgestellt werden, hier besonders von LG, HTC und auch Motorola. Und dann dürfte die Konkurrenz zunehmen und die Marktdominanz von Samsung zurückgehen.

Quelle: Korea Herald

Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung Smartwatches: 71 Prozent Marktanteil | ...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*