Samsung: Steht die Galaxy Note-Reihe vor dem Aus?

0

Samsung Galaxy Note 5 Leak

Am Wochenende wurde bekannt, dass sich Samsung die Namensrechte an Galaxy S6 Note gesichert hat. Und schon schießen wilde Gerüchte ins Kraut. Das wildeste davon ist, dass die Samsung Galaxy Note-Reihe vor dem Aus stehen soll. Doch was ist dran an diesem Gerücht? Wird Samsung wirklich seine erfolgreiche Marke Galaxy Note einstellen? Ich sage mal: Nein!

Angeblich könnte das Samsung Galaxy Note 4 das letzte Gerät der Reihe gewesen sein. So die allerneuesten Gerüchte. Denn das Samsung Galaxy Note 5 soll angeblich nun als Samsung Galaxy S6 Note erscheinen. Doch was ist davon zu halten? Ich stelle jetzt mal ganz frech in den Raum, dass es auch weiterhin die Samsung Galaxy Note-Reihe geben wird. Der jetzt gesicherte Name Samsung Galaxy S6 Note ist meiner Meinung nach für das 2014er Samsung Galaxy Note edge gedacht. So jedenfalls meine Vermutung.

Galaxy S6 edge Plus=Galaxy S6 Note?

Das Samsung Galaxy S6 Note wird dann wohl mit den bekannten Spezifikationen des aktuellen Flaggschiffes erscheinen. Nur das Display soll mit 5,7″ WQHD mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung größer sein. Im Inneren des Modells soll dann angeblich ein Qualcomm Snapdragon 808 werkeln, dies ist aber noch nicht offiziell bestätigt. Es wäre also auch der Exynos 7420 weiterhin möglich.

Es bleibt also richtig spannend. Ich bin wirklich gespannt, was da im September auf der IFA 2015 vorgestellt werden wird. Ich gehe mal davon aus, dass wir dort das Samsung Galaxy Note 5 und auch das Samsung Galaxy S6 Note sehen werden. So jedenfalls meine bisherige Meinung. Wie seht ihr das?


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.