Samsung Tizen Smartphone kommt im 2. Quartal

1

Bereits seit knapp zwei Jahren vermutet man, dass Samsung ein Tizen Smartphone bringen wird. Aber immer wieder kam es zu Verzögerungen, worauf auch bei vielen geglaubt wurde, dass Tizen tot sei. Doch in letzter Zeit hörte man schon wieder öfter von einem möglichen Samsung Tizen Smartphone. Der endgültige Beweis, dass es nicht mehr lange dauern kann, war vor der Release der Samsung Gear 2 mit Tizen als Betriebssystem. Und nun kündigt sich auch das Tizen Smartphone an.

Gegenüber Reuters hat sich nun ein ranghoher Samsung-Vertreter über die zukünftigen Pläne geäußert. Und er jhat auch gleich mal verkündet, dass Ende des 2. Quertals dann endlich mit dem Samsung Tizen Smartphone gerechnet werden kann. Und es soll nicht nur ein Tizen Smartphone geben, Samsung will gleich zwei Modelle auf den Markt bringen.

Dabei soll es sich um ein High-End-Smartphone und ein Mittelklasse-Smartphone mit handeln. Man nimmt an, dass für das Samsung Tizen Smartphone in der High-End-Version das Samsung GALAXY S5 Pate stehen könnte. Derzeit gibt es noch keine Hinweise darauf, wie das Modell ausgestattet sein könnte.

Samsung Logo

Samsung will mit Tizen ein eigenes Ökosystem aufbauen. Tizen soll aber Android nicht etwa bei den Smartphones beerben, sondern da wichtig werden, wo es Android nicht ist. Nur einige wenige Märkte sind da für Samsung wichtig. Und anscheinend wird es dann das Samsung Tizen Smartphone auch nicht überall zu kaufen geben.

Quelle: Reuters

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere