Samsung TIZEN Smartphone: Neue Informationen

1

Jetzt soll es im November soweit sein un das erste Samsung TIZEN Smartphone soll dann in Indien erscheinen. Nachdem bereits mehrere Versuche ein solches Smartphone vorzustellen scheiterten, setzen die Südkoreaner nun die Hoffnungen auf den indischen Markt. Generell hat Samsung seine Ausrichtung bei den TIZEN Smartphones geändert, weg von High-End-Smartphones hin zu günstigen Einsteiger-Modellen. Aber ist das die richtige Entscheidung?

Im Juni sollte ja eigentlich in Russland das erste Samsung Smartphone mit dem TIZEN Betriebssystem, dass Samsung Z, in Russland vorgestellt werden. Erst wurde der Start verschoben, dann komplett abgesagt. Und das Samsung Z wurd wohl gleich mit eingestampft. Doch nun gibt es ein neues Modell, das Samsung SM-Z130H. Dieses soll mit TIZEN 2.3 laufen.

Samsung Z

Laut SamMobile soll das Low-End-Smartphone Samsung SM-Z130H im November in Indien in den Handel kommen. Die Kamera auf der Rückseite soll demnach nur mit 3,2 MP auflösen, auch einen microSD-Slot ist mit an Bord. Problem wird aber sein, dass es kaum TIZEN Apps geben wird, Facebook und Twitter sollen aber an Bord sein. Jedoch dürfte dies der größte Knackpunkt werden.

Das das Samsung SM-Z130H gerade als Low-End-Smartphone in Indien erscheine soll, kommt nicht von ungefähr. Dort ist nämlich vor ein paar Tagen Android One gestartet, unglaublich günstige Smartphones mit aktuellem Android. Und hier will Samsung mit absoluten Kampfpreisen Google Konkurrenz bieten. Ob das aber klappen wird?

Quelle: SamMobile

1 KOMMENTAR

  1. […] Jetzt soll es im November soweit sein un das erste Samsung TIZEN Smartphone soll dann in Indien erscheinen. Nachdem bereits mehrere Versuche ein solches Smartphone vorzustellen scheiterten, setzen die Südkoreaner nun die Hoffnungen auf den indischen Markt. Generell hat Samsung seine Ausrichtung … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/09/samsung-tizen-smartphone-neue-informationen.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here