Samsung verliert mit S6 /S6 edge fast die Hälfte der Fans

0

Vor einer Woche hat die Blog Seite AndroidPIT zwei Umfrage an Samsung Usern durchgeführt. Gefragt wurde, wie wichtig ihnen der SD-Karten-Slot und der wechselbare Akku ist.

AndroidPIT Samsung Galaxy S6 edge

Micro SD Karte

In der ersten Umfrage wurde gefragt, ob die User eine microSD-Karte nutzen und wie wichtig sie für den nächsten Kauf ist. 82 Prozent nutzen eine Speicherkarte in ihrem Samsung Smartphone und 6 PRozent sind froh, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. Nur 12 Prozent nutzten keine. Fast zwei Drittel aller Samsung User würden kein Gerät ohne Speicherkartenslot von Samsung oder anderen Herstellern kaufen. Über 65 Prozent der Befragten sind von Samsung neuem Weg ohne Speicherkarten Slot enttäuscht. Nur 15 Prozent könnten ohne auskommen bzw. wären mit schnelleren Speicher des S6 / S6 edge zufrieden.

AndroidPIT Samsung survey microSDAndroidPIT Samsung survey microSD

Wechselbarer Akku

Mehr als 60% haben keine oder nutzen nur selten einen wechselbaren Akku. Nur zwei fünftel nutzen ihn regelmäßig.

18 Prozent sehen keinen Kaufgrund mehr  eines Samsung Smartphones wegen der fehlenden Möglichkeit den Akku zu wechseln und 24 Prozent  würden einen anderen Hersteller. Das wären 46 Prozent, also fast die Hälfte der User, die Samsung vermutlich verlieren wird. Doch die restlichen 54% finden das nicht tragisch oder finden das schnelle Aufladen praktischer.

AndroidPIT Samsung survey batteryAndroidPIT Samsung survey battery

Aber sagen uns diesen Umfragen? Samsung hat allein in der Vorbestellung den Verkaufsrekord der Galaxy S Serie gebrochen. Über 20 Millionen Vorbesteller zählt Samsung in der ersten Woche – und es werden immer mehr. Ob Samsung tatsächlich fast die Hälfte der Fans verloren hat und noch werden wird, kann man nicht vorhersehen, doch auf jeden Falls werden es Millionen sein.

Was meint ihr, würdet ihr euch ein S6/S6 edge kaufen?


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere