Samsung: Wann kommt eigentlich endlich das Android 7.1 Nougat Update?

0

Samsung Logo

Mal einfach so ne Frage, die ich mir jetzt schon seit Wochen stelle. Wann kommt eigentlich bei Samsung das Android 7.1 Nougat Update? Während ein Großteil der Konkurrenz seine wichtigsten Modelle bereits auf die neueste Android Version aktualisiert haben, dümpeln selbst das Samsung Galaxy S8/S8+ noch auf Android 7.0 Nougat rum.

Schon beim Samsung Galaxy S8/S8+ Release war es etwas peinlich zu sehen, dass beide neuen Flaggschiffe nur mit Android 7.0 Nougat ins Rennen geschickt wurden. Mittlerweile können wir davon ausgehen, dass in knapp drei Wochen wohl Android 8.0 erscheinen wird, und Samsung hat es bis jetzt nicht geschafft, seine Flaggschiffe und die wichtigsten Modelle auf das aktuellste Android zu updaten. Und egal, was sie in den nächsten Wochen an Updates möglicherweise raushauen werden, dann sind sie mit einer alten Android Version unterwegs. Ich finde, dass Samsung in Sachen Update-Intervalle deutlich nachgelassen hat in den letzten Monaten, das klappte schon mal deutlich besser. Und daher ist die Frage nach dem Samsung Android 7.1 Nougat Update auch berechtigt. Vermutlich wird das Samsung Galaxy Note 8 das erste Modell mit Android 7.1 Nougat sein, wenn es am 23. August offiziell vorgestellt werden wird. Aber schon dann wird es mit einer alten Android Version an den Start gehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.