Samsung Warhol: 13,3 Zoll-Tablet mit WQXGA-Display geleakt

1

Samsung und die Tablet-Offensive 2014. Die Südkoreaner scheinen es wirklich ernst zu meinen. Denn schon wieder ist ein neues Tablet aufgetaucht, Codename Samsung Warhol. Dieses bisher unbekannte Android Tablet soll angeblich mit einem 13,3″ WQXGA-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung erscheinen. Was im ersten Moment als klasse Auflösung erscheint, entpuppt sich aber als nicht so herausragend. Denn dank des 13,3″ Displays kommt das Samsung Warhol lediglich auf eine Pixeldichte von 227 ppi.

Das Samsung SM-T910 bzw. SM-T911 kommt als 3G- und LTE–Variante. Wahrscheinlich wird es aber nicht unter dem Namen Samsung GALAXY Tab S vermarktet werden. Diese neuen Android Tablets haben nämlich ein SAMOLED-Display verbaut. Das Samsung Warhol hingegen wird vermutlich mit einem LCD-Display erscheinen. Welchen Namen das Tablet am Ende tragen wird, ist bisher noch unbekannt.

Als Betriebssystem wird auf dem Tablet das neueste Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz kommen, natürlich mit Samsung’s eigener TouchWiz UI. Weitere Gerüchte besagen, dass es möglicherweise spezielle Anwendungen geben könnte, welche die Größe des Displays in puncto Produktivität besser ausnutzen sollen. Genaueres gibt es aber auch dazu noch nicht.

Samsung, Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab

Wann genau das 13,3″ Tablet Samsung Warhol auf den Markt kommen wird, ist bisher noch unbekannt. Auch ein möglicher Preis ist bisher noch nicht aufgetaucht. Ich denke mal, dass wir aber in den nächsten Wochen noch mehr Details zum Samsung SM-T910 bzw. T911 erhalten werden. Und vielleicht ist dann auch ein erstes Produktfoto zu sehen.

Quelle: GSMArena

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere