Samsung Z Hands-On [Video]

Samsung senkt ja schon nicht gerade mehr leise darüber nach, was wohl nach Google und Android kommen könnte. Und da hat man sich entschieden, mit anderen großen Unternehmen ein eigenen neues mobiles Betriebssystem namens Tizen zu entwickeln. Nachdem die Entwicklung mal mehr, mal weniger stockte, wurde nun aber mit dem Samsung Z das erste Tizen Smartphone offiziell vorgestellt. Und nun gibt es auch ein erstes Samsung Z Hands-On, bei dem man das neue Smartphone in Aktion sieht.

Wie schlägt sich wohl das neue Samsung Z mit Tizen in einem ersten Test? Jetzt bekommen wir eine erste Antwort darauf. Ein erstes Hands-On des Modells gibt einen Einblick, wie Tizen auf dem Samsung Smartphone aussieht und was es kann. Dabei erinnert es doch stark an Android.

Samsung Z

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Zwar gab es gestern schon ein Tizen Hands-On, dort lief das neue mobile Betriebssystem aber auf einem Prototypen. Jetzt ist es aber auf dem Samsung Z zu sehen, dem ersten Tizen Smartphone überhaupt. Das Betriebssystem läuft recht flüssig, es mangelt aber natürlich noch an Apps usw.

Dies wird sich aber im laufe der Zeit noch ändern, hier wird Samsung mächtig pushen, um eine stattliche Anzahl an Apps zur Verfügung zu stellen. Aber wichtiger dürfte erst einmal sein, dass mit dem Samsung Z ein erster Anfang gemacht wurde.



Quelle: Tizen Blog

Über Jörn Schmidt 17625 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Samsung Z Hands-On [Video] | Android Smartphone...
  2. Das Samsung Z ist doch noch nicht tot | Android-Ice Cream-Sandwich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*