Samsung Z1: Spezifikationen und Bilder aufgetaucht

0

Samsung Z1

Samsung’s erstes Tizen Smartphone scheint ja doch noch Fahrt aufzunehmen. Am Wochenende nun wurde das Smartphone auf einem geheimen Event in Indien vorgestellt. Dabei haben sich die bisherigen Gerüchte rund um das Samsung Tizen Smartphone bestätigt. Als erstes wird das Modell in Indien auf den Markt kommen. Aber auch China und Südkorea sollen auf der Release-Liste stehen.

Eigentlich war der Samsung Z1 Release für den 10. Dezember angekündigt, an diesem Tag haben wir aber nichts von dem Smartphone zu sehen bekommen. Doch nun scheint es wirklich nicht mehr lange zu dauern, im Januar soll das Smartphone in Indien wohl im Handel erscheinen. Am 18. Januar 2015 soll es nun wohl soweit sein. Auf einem geheimen Event nun wurde das Samsung Z1 gezeigt. Das Modell soll in Indien vor allem gegen die günstigen Android One Modelle antreten. Mal sehen, ob das etwas wird.

Samsung Z1 Spezifikationen bestätigt

Das Samsung Z1 kommt mit einem 4″ WVGA-Display mit 480 x 800 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Spreadtrum SC7727S Dual-Core-Prozessor, dieser wird von 768 MB RAM unterstützt. Gerüchte hatten hier ja immer 512 MB RAM genannt. Der interne Speicher ist 4 GB RAM groß, ist aber via microSD-Karte um bis zu 32 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 3 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine VGA-Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 1.500 mAh.

Wie ihr an den Spezifikationen erkennen könnt, handelt es sich beim Samsung Z1 ganz klar um ein Einsteiger-Smartphone. Die Spezifikationen lassen auch auf einen günstigen Preis schließen. Laut den Gerüchten könnte das Smartphone für unter EUR 100,00 im Handel erscheinen, umgerechnet soll s wohl nur EUR 74,00 kosten. Na, mal abwarten.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here