Samsung Z1 Tizen Smartphone Release im Januar 2015

0

Samsung Z

Ach ja, zum Ende des Jahres gibt es noch einmal neue Informationen zum ersten Samsung Tizen Smartphone. Dies ist ja auch mittlerweile eine unendliche Geschichte. Wenn ein Smartphone angekündigt wurde und dann nicht erschien, dann war es das Samsung Tizen Smartphone. Mittlerweile soll das Modell ja als Samsung Z1 in den Handel kommen. Vom ursprünglichen High-End-Smartphone blieb am Ende aber nur noch ein Einstiger-Gerät übrig.

Ja, es gibt mal wieder ein neues Lebenszeichen vom Samsung Z1. Eigentlich mal wieder für den 10. Dezember angekündigt, haben wir an diesem Tag nichts von dem Smartphone zu sehen bekommen. Doch laut der Wirtschaftszeitung Korea Economic Daily soll es nun mit dem 18. Januar 2015 einen neun Release-Termin geben. An diesem Tag soll das Gerät zunächst in Indien auf den Markt kommen. Für Februar 2015 dann soll es sogar einen Release-Termin für Indien geben. Mit einem Preis von umgerechnet EUR 74,00 dürfte das Samsung Z1 vor allem gegen die günstigen Android One Modelle in Indien antreten.

Samsung Z1 Release auch in Südkorea geplant

Das Samsung Z1 soll mit einem 4″ WVGA-Display mit 480 x 800 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll ein 1,2 GHz Spreadtrum SC7727S Dual-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 512 MB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite soll eine 3,2 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine VGA-Kamera. Als Betriebssystem soll die aktuelle Tizen-Version 2.3 laufen.

Ndben dem Samsung Z1 Release am 18. Januar 2015 in Indien und im Februar in China soll das Modell dann in der ersten Jahreshälfte auch noch in Südkorea erscheinen. Samsung setzt große Hoffnungen in sein ersten Tizen Smartphone. Gerade in China dürfte Samsung es aber schwer haben mit den dortigen Herstellern zu konkurrieren. Dort hat der Hersteller nämlich in den vergangenen Monaten deutlich Marktanteile verloren. Mal sehen, wie also das Samsung Z1 einschlagen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere