Samsung Z1 Unboxing [Video]

0

Samsung Z1 Smartphone

Am Mittwoch nun wurde mit dem Samsung Z1 endlich das erste Tizen Smartphone offiziell vorgestellt. Lange genug hatte es ja gedauert. Mit dem Smartphone will Samsung in Indien gerade im absoluten Low-End-Sektor die User vom Kauf des neuen Modells überzeugen. Nun haben die Jungs vom TizenBlog das Samsung Z1 in die Finger bekommen und auch ausgepackt. Und wie es sich gehört, haben die das ganze natürlich auch in einem Samsung Z1 Unboxing Video fest gehalten.

Mit dem Samsung Z1 haben die Südkoreaner nun ihr erstes Tizen Smartphone vorgestellt. Weitere werden aber folgen. Das Modell ist aber dank der günstigen Hardware im Low-End-Sektor zu finden. In Indien soll das Smartphone für umgerechnet EUR 80,00 im Handel erhältlich sein. Wenn man sich die Spezifikationen des Smartphones so ansieht, durchaus fair. Mehr hätte Samsung auf keine Fall verlangen können. Denn in Indien tritt man gegen Android One an, Google hatte im letzten Jahr irgendwie die gleiche Idee mit sehr günstigen Smartphones auf dem Subkontinent.

Samsung Z1 Spezifikationen

Das Samsung Z1 kommt mit einem 4″ WVGA-Display mit einer Auflösung von 800 × 480 Pixeln. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, dieser wird von 768 MB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 4 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 3,1 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine VGA-Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 1.500 mAh.

[pullquote-left]Samsung Z1 Tizen Smartphone in Indien für EUR 80,00 erhältlich[/pullquote-left]

Im folgenden Video nun wird das Samsung Z1 ausgepackt. In Indien ist das Smartphone ab sofort in den Farben Weiß, Schwarz und Weinrot im Handel erhältlich. In Deutschland wird das Modell nicht erhältlich sein. Aber wer weiß, was Samsung zukünftig plant? Vielleicht wird es dann auch bei uns irgendwann mal Tizen Smartphones der Südkoreaner geben!?



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.