Samsung’s Bixby noch nicht fertig und wird verschoben

Samsung Bixby Logo

Samsung Bixby Logo

Es wird irgendwie immer peinlicher mit Samsung’s Bixby. Bei der Vorstellung des Samsung Galaxy S8/S8+ vor zwei Wochen hieß es, dass zum Marktstart Bixby in chinesisch, koreanisch und englisch verfügbar sein wird. Recht wenig für ein globales Unternehmen. Doch jetzt hat Samsung mitgeteilt, dass nun Bixby in englisch auch verschoben werden muss.

Heute Nacht musste Samsung nun eine, wie ich finde peinliche, Stellungnahme abgeben. Den US-Medien hat man nun mitgeteilt, dass Bixby, der digitale Sprachassistent, nicht fertig ist und verschoben werden muss. Samsung blamiert sich also erneut. Denn auch ich deutsch ist Bixby anscheinend erst im vierten Quartal verfügbar. Das geht gar nicht. So wird man also auch auf englisch nur folgende Funktionen zum Start nutzen können: Sehen, Empfehlen und Erinnern. Tja, und das wichtigste Feature eines Sprachassistenten, das Sprechen ist nicht fertig. Irgendwie blöd, oder? Das gerade Samsung einen unfertigen Assistenten ausliefert, ist beschämend. Dann hätten sie Bixby weglassen sollen und später fertig als Update auf das Samsung Galaxy S8/S8+ ausrollen sollen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert