Samsung’s neue Kameratechnik bietet 5-fach optischen Zoom

Samsung Kamera Modul 5-fach optischer Zoom

Samsung springt jetzt auch auf den Zoom-Zug bei den Smartphone-Kameras auf. nun hat man sein eigenes Modul mit 5-fach optischen Zoom vorgestellt.

Derzeit überbieten sich die Smartphone-Hersteller ja bei den Zoom-Eigenschaften ihrer Kameras. So sind digitale Zooms bis zur 60-fachen Vergrößerung bereits vorhanden. Doch natürlich ist ein optischer Zoom immer besser.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Hier setzen sich immer mehr die Module mit einer 5-fach optischen Vergrößerung durch. Samsung als großer Hersteller hatte hier noch keien eigene Lösung zu bieten. Bis jetzt. Das erste optische 5-fach Kamera-Modul wurde vorgestellt.

Samsung Electro-Mechanics hat versucht, das neue Modul so klein wie möglich zu halten. Man wolle den berüchtigten „Kamera-Buckel“ vermeiden. Noch in diesem Monat soll die Serienproduktion des neuen Moduls starten.

Die Entwicklung des neuen 5-fach optischen Moduls soll maßgeblich durch die Übernahme von Corephotonics, einem israelischen Kameraspezialisten, Anfang des Jahres begleitet worden sein.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Als erste möglicher Einsatzort für das neue Kamera-Modul mit dem 5-fach optischen Zoom fällt einem dabei natürlich das kommende Samsung Galaxy Note 10 ein. Mal abwarten, ob es so kommen wird.

Quelle(n):
http://www.etnews.com/20190520000215?mc=em_006_00001

Über Jörn Schmidt 17744 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*