Saygus V²: Ab Ende Mai wird es ausgeliefert

Saygus V2

Saygus V2

Nun soll es wohl doch schon Ende Mai soweit sein, dass das Saygus V² ausgeliefert werden wird. Nach diversen Verzögerungen war man ja davon ausgegangen, dass das Smartphone erst im Juni diesen Jahres zu haben sein wird. Doch nun teilt der Hersteller mit, dass es doch schon früher etwas wird und Ende Mai die Auslieferung des Saygus V² beginnen wird.

Anfang Januar auf der CES 2015 in Las Vegas sorgte das Saygus V² für ordentlich Aufsehen. Grund hierfür war die Speichergröße des Smartphones. Denn zu den bereits verbauten internen 64 GB können diese dank via zweier microSD-Slots insgesamt noch einmal um 400 GB erweitert werden. Dafür müsst ihr aber dann die entsprechenden Speicherkarten haben, SanDisk hatte diese auf dem MWC 2015 angekündigt. Speicherprobleme sollte es dann auf dem Smartphone wie dem Saygus V² wohl nicht mehr geben.

Saygus V² Spezifikationen

Seit dem 29. Januar kann man Saygus V² bereits vorbestellen. Die ersten Vorbesteller sollen, so der Hersteller jetzt, ab dem 22. Mail beliefert werden. Und der Preis von 599,00 US-Dollar dürfte dafür sorgen, dass das Modell mit Sicherheit schnell vergriffen sein wird. Zwar ist der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor jetzt nicht mehr state-of-the-art und absolutes High-End, doch im Alltag dürfte er selten an seine Grenzen stoßen. Dafür weiß aber der Rest der Spezifikationen zu überzeugen.

Und das hier sind die technischen Spezifikationen des Saygus V²:

  • Display: 5″ FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung, Gorilla Glas 4
  • Prozessor: 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 64 GB, erweiterbar mit 2 microSD-Karten auf 400 GB
  • Kamera: 21 MP auf der Rückseite, 13 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 3.100 mAh
  • Maße/Gewicht: 67 x 137 x 9,7 mm/141 g
  • Betriebssystem: Android 4.4.4 KitKat
  • Sensoren: GPS, Gyroscope, Accelerometer, Compass, Proximity, Ambient Light
  • sonstiges: GSM/CDMA/LTE Fractal Antenna Technology, Dual-band WLAN (2.4G/5G) 802.11 a/b/g/n/ac, NFC (Android Beam), Bluetooth 4.0 Low Energy, 60 GHz Wireless Gaming and Mobile Beaming* IR Transmitter (TV/Stereo Remote Control), micro-USB 2.0/3.0 – Device, Host, OTG and MHL (HDMI), Stereo Lautsprecher mit Harman Kardon Sound Technology mit 3D Audio

>>> Die bisherigen Saygus V² Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert