Saygus V² wird jetzt Crowdfunding-Kampagne

0

Saygus V2

Und wieder einmal gibt es Neuigkeiten zum Super-Smartphone Saygus V². Und wieder sind es keine guten Nachrichten. Denn eigentlich sollte das Smartphone ja Ende Mai ausgeliefert werden. Doch diesen Termin konnte der Hersteller nicht einhalten. Bisher ist es noch immer nicht erhältlich, und besonders die Vorbesteller werden langsam ungeduldig.

Wie nun der Hersteller angekündigt hat, wird das Saygus V² ab sofort eine Indiegogo Crowdfunding-Kampagne! Die Einen wird es freuen, die Anderen bringt es doch eher ins grübeln. Denn eigentlich heißt es ja, dass der Hersteller nicht die finanziellen Mittel hat, um das Smartphone herauszubringen. Doch warum hat man dann schon im Januar mit den Vorbestellungen begonnen? Anscheinend ist dieser Weg noch immer besser, als das gesamte Projekt einzustellen. Aber auch so macht es keinen guten Eindruck.

Saygus V² Spezifikationen

Mit der Crowdfunding-Aktion auf der Indiegogo will man 1 Million US-Dollar einnehmen, und es sieht schon ganz gut aus. Über 868.000 US-Dollar sind bereits eingegangen. Mit dabei ist ein Early-Bird-Paket, mit welchem man das Saygus V² dann für 600 US-Dollar bekommt. ansonsten werden 650 US-Dollar fällig für das Smartphone. Der Grund für Verschiebungen sind wohl angeblich Probleme mit dem chinesischen Fertigungspartner.

Obwohl das Saygus V² nun doch schon ein wenig auf dem Buckel hat, sind die technischen Spezifikationen aber noch immer ganz ok. Das Smartphone kommt mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung und Gorilla Glas 4. im Inneren werkelt der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und kann dann zweier microSD-Karten auf 400 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 21 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.100 mAh. Die Maße/Gewicht betragen 67 x 137 x 9,7 mm bei 141 g. als Betriebssystem kommt Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz. Ferner sind auch GPS, Gyroscope, Accelerometer, Compass, Proximity, Ambient Light, GSM/CDMA/LTE Fractal Antenna Technology, Dual-band WLAN (2.4G/5G) 802.11 a/b/g/n/ac, NFC (Android Beam), Bluetooth 4.0 Low Energy, 60 GHz Wireless Gaming and Mobile Beaming* IR Transmitter (TV/Stereo Remote Control), micro-USB 2.0/3.0 – Device, Host, OTG and MHL (HDMI), Stereo Lautsprecher mit Harman Kardon Sound Technology mit 3D Audio an Bord.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.