Screen-Mirroring für Chromecast in Android Quick Settings aufgetaucht

1

Jetzt ist bei einigen Nexus-Besitzern und Nutzern von neueren Motorola-Smartphones in den Quick-Settings von Android ein neues Cast-Symbol aufgetaucht. Noch jedoch ist dieses ohne Funktion und taucht auch nur sporadisch auf, wenn man diverse andere Apps nutzt, die auf den Google Chromecast zugreifen können. Es scheint also so, ab ob Google in Android das Feature Screen-Mirroring nun demnächst aktivieren wolle. Vielleicht ja schon beim Android 4.4.3 Update, welches in Kürze erwartet wird.

Noch gibt es keinen offiziellen Weg, den Smartphone Display-Inhalt an den Chromecast HDMI-Stick zu spiegeln. Obwohl dieses Feature mit Android 4.4 in den Systemfunktionen bereits versteckt vorhanden war. Doch dies dürfte sich jetzt wohl in Kürze ändern.

Wie die Jungs von AndroidPolice in Erfahrung bringen konnten, taucht das Screen Cast Symbol bei einigen Usern sporadisch auf. Noch funktioniert dies aber nicht, jedoch taucht es des öfteren auf, wenn man Chromecast-Apps auf dem Smartphone verwendet.

Cast Screen, Chromecast

Vermutlich wird Google in Android demnächst das Feature freischalten, dass dann sogar für alle Apps auf einem Android Gerät das Cast Screen Feature verwendbar ist. Wahrscheinlich wird es dann zukünftig als Screen-Mirroring-Feature in Android implementiert werden, so dass man den kompletten Display-Inhalt auf den Chromecast spiegeln kann.

Cast Screen, Chromecast

Quelle: AndroidPolice

1 KOMMENTAR

  1. […] Jetzt ist bei einigen Nexus-Besitzern und Nutzern von neueren Motorola-Smartphones in den Quick-Settings von Android ein neues Cast-Symbol aufgetaucht. Noch jedoch ist dieses ohne Funktion und taucht auch nur sporadisch auf, wenn man diverse andere Apps nutzt, die auf den Google… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/03/screen-mirroring-fuer-chromecast-in-android-quick-settings-aufgetaucht.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere