Sharp Aquos R2 compact: Das doppelte „Notch“en

Sharp Aquos R2 compact Pressebild

Ääh, ist das hässlich. Dies war mein erster Gedanke, als ich das Bild zum Sharp Aquos R2 compact gesehen haben. Eine „Notch“ ist ja schon für mich eine Beleidigung für’s Auge. Aber gleich zwei???.

Sharp Aquos R2 compact Pressebild

sharp hat jetzt mit dem Aquos R2 compact ein Smartphone mit gleich zwei „Notches“ vorgestellt. Eine oben und auch eine unten. Google’s Android unterstützt das ja seit neuestem. Und da hat sich der japanische Hersteller wohl gedacht, „das machen wir!“

Und so sind in der oberen „Notch“ die Kamera usw. verbaut, in der unteren versteckt sich zum Teil der Fingerabdrucksensor. Warum? Das weiß wohl nur Sharp und sieht verdammt scheiße aus! Denn da ergibt die „nocth“ überhaupt keinen Sinn!

Das Sharp Aquos R2 compact ist mit einem 5,2″ FullHD+ 120 Hz HDR Display ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine 22 MP Kamera mit OIS und Blende f/1.9 verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.500 mAh und unterstützt Quick Charge 3. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 131 x 64 x 9,3 mm bei 135 g.

Gute Spezifikationen, aber hässlich bleibt hässlich!?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://twitter.com/OnLeaks/status/1062959128556044288

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert