Smartphone verloren? Google Find my phone hilft es zu finden

0

Find my phone

Für viele der Super-GAU. Man verliert sein Smartphone. Und dann? Dann geht das Gesuche los. Manchmal hat man Glück und findet es wieder, manchmal wird es auch von einem ehrlichen Finder an einen zurück gegeben. Doch was ist, wenn es partout nicht zu finden ist? Dann hilft dir vielleicht Google weiter! Denn mit dem Feature Google Find my phone können Smartphones dank der Suchmaschine wieder aufgespürt werden.

Google weiß ja auf (fast) alles eine Antwort. Und jetzt auch, wo ich mein Smartphone verlegt habe. Auf der Homepage von Google gibt es nun eine neue Funktion, welche einem ermöglicht, aus der Ferne diverse Sachen mit seinem Smartphone anzustellen. Wenn der Android Geräte-Manager auf eurem Smartphone installiert und aktiviert ist, habt ihr nun via Google die Möglichkeit, euer Gerät aus der Ferne orten, klingeln zu lassen oder gar zu löschen. Dies könnt ihr bei Google über die dedizierte Seite des Android Geräte-Managers machen.

Find my phone

Android Geräte-Managers via Google ausführen

Nun lässt sich auch direkt über die Google Suche der Android Geräte-Manager ausführen. Derzeit funktioniert das Feature aber nur in den USA. Denn gibt man in der Suche „find my phone“ ein, wird im oberen Anzeigebereich der Seite direkt ein Feld angezeigt, welches den Standort eures Smartphones anzeigt. Dort kann man dann ein Smartphone klingeln lassen.

Um das Gerät dann aber auch Sperren oder Löschen zu wollen, muss man aber weiterhin den Android Geräte-Manager ausführen. Natürlich funktioniert das Ganze nur bei Geräten, die mit dem eigenen Google-Konto verbunden sind. Ferner muss auch eine Anmeldung mit dem Google-Account im jeweiligen Browser stattgefunden haben.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere