So wird dat nix, HTC!

0

HTC One M9

So gestern nun wurde uns also endlich offiziell das neue HTC One M9 vorgestellt. Die Luft war aber vorher bereits raus, da knapp eine Woche vorher bereits das Smartphone komplett geleakt wurde. Und schon da war der Aufschrei oder sogar das Erschrecken groß! Denn das neue HTC One M9 gleicht dem Vorgänger optisch in fast jedem Punkt. Mittlerweile ist nun das neue Flaggschiff bereits das dritte der One-Reihe, welches mehr oder weniger fast identisch aussieht.

Das soll also HTC’s Antwort auf das neue Samsung Galaxy S6 & Co. sein? Na dann gut Nacht! Denn doll ist es ja nicht, was HTC da auf die Beine gestellt hat. Für mich eine regelrechte Enttäuschung. Gerade das Design, welches 2013 als zeitlos und elegant erschien, hat sich doch mittlerweile abgenutzt. Ich geb‘ doch nicht EUR 749,00 für das HTC One M9 aus, wenn es aussieht wie der Vorgänger!!! Hiermit bewerbe ich mich auch gleich mal für die HTC Designabteilung, denn was die in dem einen Jahr geschafft haben, dass mache ich für die in einer Woche! Das kann doch wohl nicht wahr sein!? Jungs, seid doch mal ein wenig mutiger. Schaut euch mal Samsung an, die haben (endlich!!!) auf die Kritik der vergangenen Jahre reagiert! Macht doch nicht den gleichen Fehler wie sie!

HTC One M9 Spezifikationen eher mau

Beim Display setzt man wie im vergangene Jahr weiter auf das 5″ FullHD-Panel. Für mich ist das vollkommen ok und auch kein Ausschlusskriterium. Hier bin ich positiv überrascht, dass HTC nicht diesen QHD-Wahnsinn der anderen Hersteller mitmacht. Beim Prozessor setzt man, wie auch die meiste Konkurrenz, auf den neuen 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor mit 64-bit. Also auch hier haben die Taiwaner keinen Vorteil. Die Kamera auf der Rückseite nimmt jetzt Bilder mit 20 MP auf, und immer noch ohne optischen Bildstabilisator! He, wir haben 2015, jedes billige China-Smartphone hat OIS mittlerweile verbaut. Geht’s noch?

Bereits beim Leak habe ich mir an den Kopf gefasst, was sich HTC dabei gedacht hat. Manchmal hat man das Gefühl, die wollen einfach keinen Erfolg mehr haben!? Ist es denn so schwer, gerade in der Position in der sich HTC befindet, mit neuen frischen Ideen voran zu gehen?! Man hätte richtig auftrumpfen können, doch stattdessen geht man lieber auf Nummer sicher und veröffentlicht ein Upgrade des 2014er Modells.

Wird das HTC One M9 ein Flop?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das HTC One M9 ein Erfolg werden wird. Die Konkurrenz ist einfach zu groß und besser aufgestellt. Auch wenn man sich den Release-Event gestern angesehen hat, da war keine Begeisterung zu erkennen! Haben die Verantwortlichen von HTC bereits realisiert, das sie mit dem HTC One M9 keinen hinter dem Ofen hervorlocken werden? Auch Mr. Chou sah schwer angeschlagen aus, ich hatte mich richtig erschrocken! Ist er denn vielleicht nicht mehr der richtige Mann an der Spitze? alles Fragen, die sich HTC einfach gefallen lassen muss.

Schade HTC, ihr habt eine große Chance einfach so liegen lassen, mit dem HTC One M9 die Konkurrenz zu schocken. Stattdessen kann ich mir vorstellen, wie Samsung & Co. reagiert haben, als sie die Leaks sahen. Das werden viele wohl nur ein müdes Lächeln im Gesicht gehabt haben. Schade HTC, so wird dat nix!

>>> Die bisherigen HTC One M9 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere