Sony Android 4.4.4 Update für Xperia Z, Xperia ZL

Bei Sony rollt man nun das Android 4.4.4 Update für die Modelle Sony Xperia Z, Sony Xperia ZL, Sony Xperia ZR und auch für das Sony Xperia Tablet Z aus. Damit erhalten eine Rehe von Modellen aus dem Vorjahr das Update auf die aktuellste Android Version. Dei Firmware trägt die Bezeichnung 10.5.1.A.0.283 und bringt natürlich gleichzeitig auch eine Reihe von Änderungen mit sich. Sony selbst hat in einem Tweet das Update angekündigt.

Jetzt bekommen auch die Modelle aus dem Jahr 2013 der Xperia-Reihe das Android 4.4.4 Update. Dieses entspricht im großen und ganzen dem Update, welches bereits im Juni für das Sony Xperia Z1 ausgerollt wurde. Es scheint auch so, als ob das Update teilweise auch schon hierzulande bei uns in Deutschland verfügbar ist.

Sony, Xperia Z, Sony Xperia Z

Hier eine kleine Übersicht der Änderungen des Sony Android 4.4.4 Updates:

-Verbesserungen der Akkuleistung bei bestimmten Hintergrundanwendungen, ein Hauptproblem der anderen Software
-Verbesserung der Geschwindigkeit und Stabilität der Email-Anwendung
-Allgemeine Verbesserungen bei MMS, Kalender, WiFi, Kontakten und anderem
-Alle aktuellen Bug-Fixes und Aufwertungen seitens Sony

Für alle User der ersten Sony Xperia Z Modelle und dessen Ableger ist dies natürlich eine richtig gute Meldung. Endlich haben sie auch die aktuelle Android Version dann auf ihren Modellen. Und so wie es aussieht, scheint noch nicht Schluss zu sein, auch ein Android L Update könnte es für die Modelle noch geben. Die Hardware jedenfalls dürfte hierbei keine Probleme machen.

Quelle: Sony Mobile

Über Jörn Schmidt 15898 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Sony Android 4.4.4 Update für Xperia Z, Xp...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*