Sony: Android M Preview für Xperia-Reihe verfügbar

0

Sony Android M Preview

Sony hat mal eben so die Android M Developer Preview für die Xperia Z-Reihe zum Download zur Verfügung gestellt. Unter den unterstützen Modellen befinden sich u.a. das Sony Xperia Z3, Z3 Compact, Xperia Z2 und das Sony Xperia Z1. Damit können interessierte User die allerneuste Android Version auf den Smartphones installieren und in Ruhe ausprobieren.

Konnten bisher lediglich die Besitzer eines Nexus-Geräts das neue Android M auf offiziellem Weg auf ihren Smartphones und Tablets zum Laufen bekommen, hat Sony nun eine eigene Developer Preview für 12 Geräte zur Verfügung gestellt. Sony war in der Hinsicht aber auch fleißig und bietet die Preview für diverse Smartphones und Tablets zum Download an. Für die Installation ist zudem ein Bootloader-Unlock nötig. Diesen bietet Sony zwar an, allerdings verliert man dadurch die Kompatibilität mit DRM-geschützten Inhalten.

Android M Developer Preview

Die Developer Preview basiert auf dem reinen Android M und kann somit ohne jegliche Herstelleranpassungen bezogen werden Es werden das Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Comapct, Xperia Z3 Tablet Compact, Xperia Z2, Xperia Z2 Tablet, Xperia Z1, Xperia Z1 Compact, Xperia Z Ultra, Xperia E, Xperia M2, Xperia T2 Ultra und das Xperia T3 unterstützt. Die Versionen sind selbstverständlich nicht für die tägliche Nutzung geeignet und verschiedene Dinge funktionieren zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht richt.

Solltet ihr nun Interesse daran haben Android M auf einem der unterstützten Sony-Geräte zu installieren, findet ihr im Developer-Bereich von Sony die benötigten Binaries und weitere Informationen. Das lässt hoffen, dass für alle diese Modell dann auch das Android M Update kommen wird.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere