Sony E2303: Neues Xperia-Modell mit 5,2 Zoll und 64-bit

0

Sony E2303

Bei Sony kündigt sich ein neues Smartphone-Modell an. Jetzt ist das Sony E2303 im GeekBench aufgetaucht. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um ein neues Modell der Sony Xperia-Reihe. Jedoch aber um ein Mittelklasse-Smartphone. Darauf deuten auch die geleakten technischen Spezifikationen hin. Dafür ist das Sony E2303 aber schon mit Android Lollipop unterwegs.

auf dem MWC 2015 Anfang März wird Sony keine Pressekonferenz abhalten. Damit ist auch klar, dass wir dort das Sony Xperia Z4 (noch) nicht sehen werden. Dafür könnten die Japaner aber mit dem Sony E2303 ein neues Mittelklasse-Smartphone im Gepäck haben. Dieses Modell hat sich jetzt nämlich erstmals im GeekBench gezeigt. Das neue Smartphone kann doch ein wenig punkten bei den Spezifikationen, auch wenn es keine High-End-Ware werden wird. Verstecken braucht es sich allerdings nicht.

Sony E2303 Spezifikationen

Nach bisherigem Wissensstand wird das Sony E2303 mit einem 5,2″ HD-Display mit 1280 x 720 Pixeln Auflösung erscheinen.Im Inneren werkelt der 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core-Prozessor. dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Etwas seltsam ist, dass der interne Speicher nur 4 GB groß sein soll, dieser wird aber auf jeden Fall via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Ferner hat das Sony E2303 auch noch WiFi, Bluetooth, GPS und NFC mit an Bord. Spannend dürfte sein, ob Sony das Smartphone wirklich auf dem MWC 2015 vorstellen wird. und vor allem, was soll das Sony E2303 dann kosten? Ich gehe hier mal von einem Preis um die EUR 250,00 aus.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere