Sony: Neues Xperia Kamera-Smartphone wird am 3. August vorgestellt

1

Sony

Das kommt jetzt ein wenig überraschend. Den für Montag, 3. August, hat Sony den Release eines neuen Xperia Smartphones angekündigt. Dabei soll es sich um ein neues Kamera-Smartphone handeln. Damit will der Hersteller also noch vor der IFA ein neues Model vorstellen, um ganz ungeteilt die Aufmerksamkeit zu genießen. Damit steht Sony ja nicht alleine da, auch Samsung zieht das UNPACKED-Event dieses mal am 13. August durch und wird dort schon gegen die Tradition das Samsung Galaxy Note 5 vorstellen.

Sony hat jetzt überraschend auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken für Montag die Vorstellung eines neuen Sony Xperia Modells angekündigt. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass es sich dabei schon um das Xperia Z5 handeln wird. Es Der wird wohl eher ein Kamera-Smartphone sein, wie die Ankündigung mit dem Satz „Focus closely now, a new way to capture split-second photos is coming“ vermuten lässt. Werden wir dort vielleicht das Sony Xperia C5 Ultra dann zu sehen bekommen, jenes Modell ohne Displayränder? Denn ein anderes fällt mir spontan nämlich auf die Schnelle nicht ein.

Mögliche Sony Xperia C5 Ultra Spezifikationen

Das Sony Xperia C5 Ultra soll mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der 1,7 GHz MediaTek MT6752 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein. LTE der Kategorie 4 gehört ebenfalls zum Lieferumfang des Smartphones.

Weitere Details verrät der Hersteller noch nicht, bis auf die Präsentation am 3. August 2015. Mal sehen, was uns Sony am Montag dann zeigen wird. Und hoffentlich wird es eine schöne Überraschung. Denn auch Sony kämpft derzeit gewaltig mit Umsatzeinbrüchen bei seinem Smartphone-Geschäft.


1 KOMMENTAR

  1. Ich habe das gefühk sony wird una überraschen und es könnte doch schon das z5 sein und das das c5 ultra gar nicht exiatiert sondern das das z5 sein könnte wer weiss aber ich habe echt das gefühl sony wird uns überraschen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere