Sony SmartBand Talk offiziell vorgestellt

1

Auf der IFA 2014 hat Sony wieder eine ganze Reihe neuer Modelle offiziell vorgestellt. So auch das Sony SmartBand Talk. Dabei handelt es sich um ein Fitnessarmband mit einem integriertem kleinen eInk Display. Der korrekte Name lautet SmartBand Talk SWR30. Jedoch will Sony sein neues SmartBand nicht nur als Fitnesstracker sehen und hat ihm neben den klassischen Sportaufgaben noch viele zusätzliche Features spendiert.

Wearables hier, Wearables da möchte man dieser Tage meinen. Überall wo man hinsieht sind Smartwatches & Co. zu sehen. Auch Sony mischt hier mit der neuen Sony SmartWatch 3 mit. Doch daneben haben sie mit dem Sony SmartBand Talk noch ein weiteres Eisen im Feuer.

Sony, SmartBand Talk, Sony SmartBand Talk

Das Display hat eine Größe von 1,4″ und eine Auflösung von 296 x 128 Pixel. Im Inneren werkelt ein sparsamer Cortex-M4-Prozessor. Ferner gibt es auch NFC und Bluetooth. Dank dem eingebauten Mikro kann man mit dem Sony SmartBand Talk auch telefonieren.

Das Sony SmartBand Talk SWR30 soll für EUR 150,00 noch im September im Handel erhältlich sein. Als Farben stehen Schwarz, Weiß, Blau, Rot, Grün und Pink zur Auswahl. Der Akku soll dank eInk-Display im Schnitt drei Tage durchhalten.

Quelle:

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere