Sony SmartWatch 3 ab 16. November in Deutschland erhältlich

Jetzt ist die Sony SmartWatch 3 im Google Play Store gelandet und kann in den USA demnächst gekauft werden. Hier in Deutschland müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bei uns ist der Release der bereits dritten Generation der Datenuhr für den 16. November geplant. In den USA steht als Verfügbarkeit „Coming soon“, als Preis sind 249,99 US-Dollar zu bezahlen. Damit ist der Preis in der gleichen Region wie bei der Motorola Moto 360.

Die neue Sony SmartWatch 3 wurde auf der IFA 2014 offiziell vorgestellt und kam überraschend mit Android Wear, eigentlich hatte Sony immer auf ein eigenständiges Betriebssystem gesetzt. Dank IP68 Zertifizierung übersteht die Smartwatch auch kleine Wasserattacken und Duschen ohne Probleme.

Sony, SmartWatch 3, Sony SmartWatch 3

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die Sony SmartWatch 3 soll hierzulande nun am 16. November ausgeliefert werden, so steht es jedenfalls auf der offiziellen Sony Webseite, auf der man die Datenuhr nun vorbestellen kann. Damit dürfte also auch der Termin für den Marktstart hierzulande geklärt sein.

Die Sony SmartWatch 3 ist die erste Smartwatch mit Android Wear und integriertem GPS-Modul. Damit ist sie zu mindestens bei der Standortaufzeichnung von einem anderen Android Gerät unabhängig. Der Akku hat eine Kapazität von 420 mAh, im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon Quad-Core-CPU.

Quelle: GSMArena

Über Jörn Schmidt 16965 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Sony SmartWatch 3 ab 16. November in Deutschlan...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*