Sony stellt Android 7.1 Nougat AOSP schon bereit

Android N Logo

Auch bei Sony arbeitet man mit Hochdruck an dem Android Nougat Update für seine Smartphone-Modelle. Sony ist ja einer der Hersteller, die doch recht vorbildlich seine Modelle mit Updates versorgt, wenn auch nicht immer besonders zeitnah.

Sony wird seine Smartphone-Modelle auch mit Android Nougat versorgen. Wann genau, ist aber unbekannt. Jedoch arbeitet der Hersteller auch eng mit der Modding-Community zusammen, nun hat man bereits Quellcode von Android 7.1 Nougat veröffentlicht. So ist es jetzt also möglich, dass man bereits Custom Rom’s auf Basis der neuesten Android Version entwickeln kann. Die Quellcodes wurde jetzt für die Modelle Sony Xperia X und Xperia X Compact veröffentlicht. Noch ist das ganze aber als experimentell einzustufen. Doch ein erster Schritt in Richtung offiziellem Android Nougat Update ist es allemal.

Über Jörn Schmidt 15851 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*