Sony will sein faltbares Smartphone lieber rollen

Sony Logo

Sony Logo

Erneut gibt es Hinweise auf ein faltbares Smartphone von Sony. Dieses soll vielleicht schon Ende 2019 erscheinen. Doch im Gegensatz zur Konkurrenz will man es lieber rollen.

Im „Nautilus-Design“ soll das neue falt- bzw. rollbare Sony-Smartphone erscheinen. Dieses wird derzeit vom Xperia-Team entwickelt und hat schon ein erstes mögliches Startdatum im Gepäck.

Dezember 2019 wird als mögliches Datum genannt. Scheint ziemlich optimistisch, da Sony noch einen ganzen Schritt weiter geht als Samsung oder Huawei. Denn hier wird nicht gefaltet, hier soll gerollt werden.

Sony soll auf ein Display von LG setzen. Das dürfte spannend werden, greift man dabei also nicht auf ein Samsung-Panel zurück. Auch erste technische Daten des rollbaren Sony Xperia Smartphones im „Nautilus-Design“ gibt es bereits, ein Prototyp soll wohl bereits existieren.

So soll im Inneren der Qualcomm SM7250-SoC, besser bekannt als Qualcomm Snapdragon 855 nebst X-Modem werkeln. Dazu soll es ein 3.220 mAh Akku und auch eine Kamera mit 10fach optischem Zoom geben.

Werde Mitglied in der Sony Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Datum Dezember 2019 erscheint sehr optimistisch. Man kann wohl er mit dem Frühjahr 2020 rechnen, wenn dann Sony auf keine gravierenden Probleme stößt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://twitter.com/Samsung_News_/status/1147473317672214528

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert