Sony Xperia 1: Das steckt drin und das soll es kosten

Bildernachschub beim Sony Xperia 1. Ein neues Pressebild zeigt das kommende Flaggschiff aus dem Hause Sony. Dazu gibt es die aktuellsten Informationen zu den Spezifikationen und Preis.

Sony Xperia 1 Leak

Das bisher als Sony Xperia XZ4 bekannte Flaggschiff wird ja als Sony Xperia 1 in den Handel kommen. Am Montag erfolgt die offizielle Präsentation auf dem MWC 2019 in Barcelona. Kurz vor der Vorstellung gibt es noch einmal die aktuellsten Informationen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Sony Xperia 1 soll mit einem 6,5″ 4K HDR OLED-Display im 21:9 Format mit 3.360 x 1.440 Pixeln Auflösung, geschützt von Corning Gorilla Glass 6, ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 855 werkeln, dieser soll von 6 GB RAM unterstützt werden. Der intere Speicher soll wahlweise 128 GB oder 512 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera, alle mit 12 MP, Normal, Tele, Weitwinkel, verbaut sein. Auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Dazu dann also noch der 3.300 mAh Akku, Android 9 Pie und eine IP68-Zertifizierung. Bisherige Gerüchte gehen von vier Farbvarianten aus: Schwarz, Silber, Blau sowie „Deep Purple“, welches wir hier auf dem Pressebild sehen.

Das Display hat die „BRAVIA X1 Mobile Engine“ für noch bessre Schwarzwerte und sattere Farben verbaut. Das Sony Xperia 1 wird am 25. Februar auf dem MWC 2019 präsentiert werden.

Das Sony Xperia 1 soll umgerechnet ca. EU 970,00 kosten. In Deutschland dürften wir dann eine UVP von EUR 899,00 oder EUR 949,00 bekommen.

Quelle(n):
https://www.91mobiles.com/hub/sony-xperia-1-10-plus-l3-price-specifications-images-exclusive-mwc-2019-launch

Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*