Sony Xperia 2 erscheint pünktlich zur IFA 2019

Sony Xperia 2 Renderbild

Sony Xperia 2 Renderbild

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Sony Xperia 2 scheint pünktlich zur IFA 2019 auf der Matte zu stehen. Auf der Webseite des japanischen Herstellers sind nun zwei UA-Profile aufgetaucht, die sich auf das kommende Flaggschiff beziehen.

Die UA-Profile mit den Bezeichnungen J8210 und J8010 sind jetzt auf einer Sony Webseite aufgetaucht. Dabei sollte es sich um das Sony Xperia 2 handeln. Denn das aktuelle Xperia 1 von Sony hat die Bezeichnung J8110. Die Vermutung liegt also nahe, dass es der Nachfolger ist.

Das Sony Xperia 1 ist erst seit Anfang Juni ist Deutschland erhältlich, nachdem es bereits Ende Februar vorgestellt wurde. Und schon soll Anfang September der Nachfolger präsentiert werden. Für die Käufer des aktuellen Modells muss das echt bitter sein.

Das Modell mit der Bezeichnung „8210“ soll laut UA-Profil mit FHD+ auflösen, was ein wenig seltsam ist. Das Modell mit der Bezeichnung „J8010“ hingegen soll ein Display mit 3.840 x 1.644 Pixeln Auflösung verbaut haben, das klingt schon plausibler.

Angeblich soll das Display auf 6,1″ schrumpfen, dennoch aber weiterhin ein Seitenverhältnis von 21:9 besitzen. Wenig verwunderlich ist dann auch, dass es mit den Maßen von 158 x 68,3 x 8,3 mm deutlich kleiner werden soll als das aktuelle Flaggschiff.

Die Triple-Kamera scheint von der Mitte wieder nach oben Links zu andern. Ansonsten gibt es beim Design keine großen Unterschiede.

Werde Mitglied in der Sony Gruppe auf MeWe | Facebook

Ferner wurden auch beiden Codenamen „Sphinx“ und „Horus“ in Codezeilen entdeckt, dabei soll es sich um zwei 5G-Smartphones von Sony handeln. Doch nun warten wir erst einmal auf das Sony Xperia 2.

Quelle(n):
https://www.gsmarena.com/sony_is_preparing_an_xperia_2_right_in_time_for_ifa_2019-news-37860.php

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*