Sony Xperia Lavender: Neues Selfie-Smartphone aufgetaucht

0

Sony Xperia Lavender Leak

Erst vor ein paar Tagen hatte Sony mit dem Xperia C4 ein neues Mittelklasse-Smartphone speziell für die Generation Selfie vorgestellt. Doch anscheinend wird es noch weitere Modelle in diese Richtung geben. Denn jetzt hat @upleaks das Foto des Sony Xperia Lavender veröffentlicht. Dabei scheint es sich aber um eine interne Bezeichnung zu handeln. Ferner wirft das Foto doch ein paar weitere Fragen auf.

Jetzt ist mit dem Sony Xperia Lavender ein neues Smartphone aufgetaucht, welches wohl die Selfie-Spezialisten ansprechen soll. Denn auf der Vorderseite des Smartphones soll angeblich eine 13 MP Kamera verbaut sein. Was weiter auf dem Foto auffällt ist der extrem schmale Displayrand. Dieser muss aber so nicht stimmen, denn das geleakte Foto wird doch ein wenig unsauber. Und schon des öfteren wurden im Vorfeld solche Fotos gezeigt und später dann war der Rand dann doch genauso breit wie bei allen anderen Modellen.

Neues Selfie-Smartphone aufgetaucht

Das Sony Xperia Lavender wird wohl eher ein Mittelklasse-Smartphone werden, dafür sprechen jedenfalls die von @upleaks genannten Spezifikationen. Es soll mit einem FullHD-Display bisher unbekannter Größe aufwarten können. Im Inneren soll ein 1,7 GHz MediaTek MT6752 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll von 2 GB RAM unterstützt werden. Auf Vorder- und Rückseite sollen jeweils eine 13 MP Kamera mit dem Sony IMX214 Sensor verbaut sein. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Etwas seltsam ist das Foto aber schon. Denn es sieht aus, als habe man es mit einem Fotobearbeitungsprogramm ausgeschnitten. So wirken die Ränder doch sehr unsauber und ausgefranst. Anscheinend scheint es sich hier um einen frühen Prototypen des Sony Xperia Lavender zu handeln. Daher sollte man auch die schmalen Displayränder erst einmal mit Vorsicht genießen.

Noch ist völlig unbekannt, ob das Sony Xperia Lavender getaufte Smartphone so überhaupt erscheinen wird. Ferner weiß man natürlich auch noch nicht, ob es überhaupt den Weg zu uns nach Deutschland finden wird. Sony’s derzeitige Veröffentlichungspolitik ist nämlich ein wenig undurchsichtig. Ein Marktstart nur in Deutschland wäre möglich, ist aber vielleicht auch kein muss.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.