Sony Xperia M4 Aqua offiziell vorgestellt

0

Sony Xperia M4 Aqua

Sony hat heute wie erwartet auch das neue Sony Xperia M4 Aqua offiziell vorgestellt. Das Smartphone tauchte ja bereits am Wochenende auf, daher ist die heutige Vorstellung auch keine Überraschung mehr. Mit diesem Smartphone kommt das Design des Flaggschiffes, gepaart mit 64-bit Power und einem wasserdichten Gehäuse in der Mittelklasse an. Das Sony Xperia M4 Aqua braucht sich nämlich gar nicht hinter anderen Modellen zu verstecken.

Mit dem Sony Xperia M4 Aqua wurde nun ein neues wasserdichtes Mittelklasse-Smartphone der Japaner offiziell vorgestellt. Beim Design orientiert sich das Modell eindeutig am Flaggschiff Sony Xperia Z3, die Designsprache ist also nun auch in der Mittelklasse angekommen. Das Smartphone ist nur 7,3 mm schlank, zur weiteren Ausstattung gehören GPS, LTE, WLAN-ac und natürlich Android 5.0 Lollipop. Auch das Sony Xperia M4 Aqua ist nach IP65/IP68 zertifiziert, es hält bis zu 30 Minuten lang in 1,5 Meter Wassertiefe aus.

Sony Xperia M4 Aqua Spezifikationen

Und das sind nun die technischen Spezifikationen des Sony Xperia M4 Aqua:

  • Display: 5″ mit 1280 x 720 Auflösung
  • Prozessor: 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core mit Adreno 405 GPU
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit LED-Blitz auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.400 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
  • sonstiges: nach IP65/68 wasser- und staubdicht

Das Sony Xperia M4 Aqua scheint das einzige Smartphone zu sein, welches die Japaner auf dem MWC 2015 vorstellen werden. Mit dem bereits vorgestellten Sony Xperia Z4 Tablet sind es nur zwei Geräte, ganz schön mager für Sony. Auch das Sony Xperia M4 Aqua wird zum Ende des zweiten Quartals für EUR 279,00 in den Farben Schwarz, Weiß und Koralle im Handel erhältlich sein.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere