Sony Xperia P2: Flaggschiff für den Rest der Welt?

0

Sony Xperia P2 Leak

Nachdem vergangene Woche das Sony Xperia Z4 offiziell vorgestellt wurde, ist nun die Frage, was wir von Sony noch erwarten können. Denn das Xperia Z4 ist nämlich nur für den japanischen Markt vorgesehen und soll auch nicht das neue Flaggschiff sein. Dieses soll angeblich im Mai vorgestellt werden. Und jetzt könnte eben jenes Modell auch bekannt sein, angeblich soll es sich um das Sony Xperia P2 handeln, welches jetzt erstmals aufgetaucht ist.

Im Mai soll nun wirklich das neue Sony Flaggschiff kommen. Nachdem es nun ja nicht das Sony Xperia Z4 war, fragt man sich aber, was uns die Japaner vorstellen wollen. Denn ein Sony Xperia Z5 wird es wohl nicht im Mai zu sehen geben. Vielleicht dann das Sony Xperia P2 als neues, internationales Flaggschiff? Das Modell hat sehr vielversprechende Argumente. Eine jetzt aufgetauchte Zeichnung des Modells offenbart diverse Änderungen beim Design des Modells. Ist das etwa schon Sony’s neue Designsprache?

Sony Xperia P2 Spezifikationen

So fällt auf, dass die Front des Sony Xperia P2 von dem 5,2″ Display komplett dominiert wird. Oberhalb des Displays ist der Rahmen extrem schmal, unterhalb in etwa so groß wie beim Sony Xperia Z4. Auf der Rückseite fällt sofort auf, dass die Kamera in die Mitte des Smartphones wandert. Auch ist der Dual-LED-Blitz sehr gut zu erkennen. Auf der rechten Seite des Modells ist der mittig angebrachte Power-Button zu finden, in den zukünftig auch der Fingerabdrucksensor verbaut sein soll.

Und das hier könnten die technischen Spezifikationen des Sony Xperia P2 sein:

  • Display: 5,2″ FullHD-Triluminos IPS mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,9 Ghz Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB intern, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 12 MP mit 25mm F2 G OSS Linse, ISO-Wert 64 bis 25.600 auf der Rückseite, 5,1 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 4.240 mAh, wechselbar

Die Werte lesen sich schon mal vielversprechend, mal sehen, ob sie auch der Wahrheit entsprechen.

Sony Xperia P2 Leak

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.