Sony Xperia R1 und Xperia R1 Plus Android 8.0 Oreo Update verfügbar

Sony Xperia R1 Plus Android Smartphone

Sony hat nun damit begonnen, für zwei weitere seiner Smartphone-Modelle das Android 8.0 Oreo Update auszurollen. Nun bekommen das Sony Xperia R1 und Xperia R1 Plus das Update auf die neue Android Version spendiert.

Ende letzten Jahres wurden die Einsteiger-Smartphones Sony Xperia R1 und Xperia R1 Plus offiziell vorgestellt. Meines Wissens gibt es sie aber nicht in Deutschland zu kaufen. Obwohl es sich um Einsteiger-Smartphones handelt, rollt Sony nun das Android 8.0 Oreo Update für sie aus. Auch Sony versorgt also ebenso seine Einsteiger-Smartphones mit dem neuen Android. Eine löbliche Einstellung, wird diese Geräte-Klasse doch gerne von den Herstellern vernachlässigt.

Das Sony Xperia R1 und Xperia R1 Plus sind mit einem 5,2″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 430. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.620 mAh.


Über Jörn Schmidt 16270 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*