Sony Xperia X Benchmark-Test

Sony Xperia X Android Smartphone

Mit dem neuen Sony Xperia X hat der japanische Hersteller den Nachfolger der beliebten Xperia Z-Reihe bereits Ende Februar vorgestellt. Noch ist das knapp EUR 600,00 teure Smartphone nicht im Handel erhältlich. Nun gibt es aber einen ersten Benchmark-Test.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Sony Xperia X lag den Jungs von inside-handy.de bereits zum testen vor. Und sie haben das Modell nun einem ersten Benchmark-Test unterzogen. Dafür wurde das Sony Xperia X durch den AnTuTu 6.1.4 gejagt. Natürlich kann es nicht mit den Top-Smartphones mithalten, hier ist ja auch nur ein Qualcomm Snapdragon 650 verbaut. Dennoch erzielt das Modell im Test einen ordentlichen Wert von 73.875 Punkten. Dies dürfte mehr als ausreichend sein für den Otto-Normal-User. Denn damit ist es ungefähr so schnell wie das Nexus 6P (79.403 Punkte). Und das ist ja auch nicht gerade langsam. Ruckeln tut eh nix bei einem solchen Wert, alles läuft flüssig. In der Mittelklasse gibt das Sony Xperia X damit auch den Ton an.

Sony Xperia X Android Smartphone
(c) inside-handy.de

Über Jörn Schmidt 16607 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*