Sony Xperia X Android Smartphone

Sony Xperia X: „inoffiziell wasserdicht“

Sony Xperia X Android Smartphone

Wie wir jetzt ja alle wissen, wird die neue Sony Xperia Z-Reihe die Nachfolge der bisherigen Flaggschiff-Reihe Sony Xperia Z antreten. Manche sind schockiert, andere einfach nur enttäuscht. Doch so nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht, die doch die Vorfreude auf das Sony Xperia X steigern.

Die technischen Spezifikationen des Sony Xperia X lesen sich recht angenehm, sind aber kein High-End. Dafür gibt es ja das Sony Xperia X Performance, welches leider in Deutschland nicht angeboten wird. Das Sony Xperia X erscheint mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 650, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 23 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.620 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Ab Mai soll das Sony Xperia X für EUR 599,00 erhältlich sein. Wie ihr seht, der Preis ist happig. Wie nun die Jungs von Android Authority berichten, soll das Modell auch „inoffiziell wasserdicht“ sein. Offiziell also besteht kein Staub- und Wasserschutz, Sony selbst hat nun aber erklärt, dass dem Smartphone ein kurzes Tauchbad dennoch wenig ausmachen dürfte. Aber ihr wisst ja immer wie das ist, ausprobieren würde ich das jedenfalls nicht.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Xiaomi Redmi 5A offiziell vorgestellt
  • Honor 9 Preis fällt auf 369 Euro
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQI6] [DTM] [6.0.1]
  • Galaxy S8: Samsung gibt Statement zu den Problemen beim SMS-Empfang ab
  • Huawei Mate 10 Pro Hands-On [Video]
  • Huawei Mate 10 Porsche Design offiziell vorgestellt
  • Huawei P11 Konzept aufgetaucht [Video]
  • Huawei kündigt Android 8.0 Oreo Update für Mate 9, P10 und P10 Plus an
  • OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.5.1 Firmware-Update
  • Motorola Moto Q: Neue Smartphone-Reihe im Anmarsch?
  • Kommentar verfassen