Sony Xperia XA1 Android 8.0 Oreo Update killt Nachtmodus

0

Sony Xperia XA1 Android Smartphone

Sony hatte als einer der ersten Hersteller seine Smartphone-Modelle mit Android 8.0 Oreo ausgeliefert. Und im Nachgang bekommen dann auch noch ein paar weitere Modelle wie die Sony Xperia XA1-Reihe das Update auf die neue Android Version spendiert. Jedoch zum Nachteil für einige Features.

Das Sony Xperia XA1 soll in Kürze wohl das Update auf die neue Android Version Oreo erhalten. Jedoch werden sich dann die User von einem Feature verabschieden müssen. Wie jetzt bekannt wurde, wird es der Nachtmodus nicht in Android 8.0 Oreo auf dem Sony Xperia XA1 schaffen. Dies hat Sony nun gegenüber einem Nutzer auf Twitter bestätigt. Dabei war es doch die Sony Xperia XA1-Reihe die erste, die das Feature überhaupt auf einem Smartphone des japanischen Herstellers geschafft hatte. Wahrscheinlich ist Sony der Meinung, dass es ausreichend gut funktionierende Lösungen dieser Art gibt und kein integrierter Nachtmodus von Sony erforderlich ist.

Nachtmodus via App einfach kostenlos nachrüsten

Damit schient dann bei Sony das Kapitel Nachtmodus auch schon wieder vorbei sein. Zum Glück gibt es ja im Google play Store genügend Apps, die dieses Feature dann auf dem Smartphone nachrüsten. Viele davon sind auch kostenlos. Dennoch ist eine direkt in das System integrierte Lösung für mich immer noch die bessere Wahl.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.