Sony Xperia XZ Premium bekommt „3D Creator“-App für Gesichtserkennung

Sony Xperia XZ Premium Android Smartphone

Auch das Sony Xperia XZ Premium wird die neue „3D Creator“-App für die Gesichtserkennung bekommen. Ein entsprechendes Update soll auf das Smartphone ausgerollt werden. Wann dies aber soweit sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellten neuen Smartphone-Modelle Sony Xperia XZ1 und Xperia XZ1 Compact haben die „3D Creator“-App mit an Bord. Damit ist es möglich, Gesichter und Köpfe zu scannen und so für einige interessante Features zu nutzen. Doch diese App wird nicht exklusiv auf den neuen Smartphones aus dem Hause Sony bleiben. Sony hat via Twitter auf die Frage eines Nutzers geantwortet, das zumindest das Sony Xperia XZ Premium die „3D Creator“-App bekommen wird. Ein Datum nannte man allerdings nicht. Denn die „3D Creator“-App soll mit dem Update auf Android 8.0 Oreo auf das Sony Xperia XZ Premium kommen. Anscheinend dürfte es aber wohl auch das einzige Smartphone-Modell sein, welches nachträglich das Update erhalten könnte. Denn so wie es aussieht, ist der Qualcomm Snapdragon 835 Voraussetzung für die „3D Creator“-App.


Über Jörn Schmidt 16972 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*