Sony Xperia XZ Premium im Härtetest [Video]

Sony Xperia XZ Premium Android Smartphone

Sony Xperia XZ Premium Android Smartphone

Und da wird auch schon das nächste Flaggschiff malträtiert. Nun hat es auch das neue Sony Xperia XZ Premium erwischt. Auch das neue Flaggschiff des japanischen Herstellers musste sich jetzt einem Härtetest unterziehen. Und auch hier wurde es zerkratzt, Feuer ausgesetzt und natürlich wurde das Sony Xperia XZ Premium auch verbogen.

Der YouTube-Kanal JerryRigEverything hat sich jetzt das nächste Flaggschiff zur Brust genommen. Nun hat man sich das Sony Xperia XZ Premium „vorgenommen“. Schade um das schöne Smartphone, wie ihr wisst, sehe ich ja in diesen Videos keinen Sinn. Denn hier wird wieder einfach ein neues Smartphone sinnlos zerstört. Und Zack von JerryRigEverything geht natürlich auch in diesem Video nach seinem bekannten Muster vor. Als erstes wird das Display des Sony Xperia XZ Premium von Metallstiften verschiedenen Härtegrades zerkratzt, erst ab einem Metallhärtegrad von 6 gibt es erste Spuren auf dem Display. Danach werden die beiden Lautsprecher auf der Vorderseite des Smartphones bearbeitet. Auch die Rückseite wird dann bearbeitet, diese wird von Gorilla Glas 5 geschützt und ist somit strapazierfähig. Der seitliche Fingerabdrucksensor hat zwar viel Kratzer nach dem Test, funktioniert aber noch reibungslos. Dann kommt mal wieder Feuer ins Spiel, das Display hält das ziemlich gut aus, denn auf dem Display sind keine Schäden zu erkennen. Am Ende wird dann das Sony Xperia XZ Premium verborgen, es verbiegt leicht, doch es bricht nicht. Und auch der Plastikrahmen übersteht diesen Test ohne Probleme. Doch seht einfach selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert