Sony Xperia XZ Premium und weitere Sony-Smartphones bieten 120 Hz-Modus

0

Sony Xperia XZ Premium Android Smartphone

Na das ist doch mal eine Überraschung. Wie die Jungs von den xda-developers herausgefunden haben, bieten diverse Sony-Smartphones wie das Xperia XZ Premium einen versteckten 120 Hz-Modus.

Das Sony Xperia XZ Premium unterstützt neben den Bildschirmmodi [email protected] und [email protected] auch die Darstellung von [email protected] Doch der 120 Hz-Modus ist von Haus aus deaktiviert und versteckt. Und kann auch in den Einstellungen nicht aktiviert werden. Doch warum ist dieser Modi hinterlegt, wenn man ihn nicht nutzen kann? Darauf gibt es keine eindeutige Antwort.

Hobby-Entwicklern ist es jedoch gelungen, den Quellcode der frei verfügbare Firmware für das Sony Xperia XZ Premium zu manipulieren und und ein eigenes ROM zu erstellen. Und damit auch den 120 Hz-Modus zum laufen zu bringen. Doch so schön es auch klingt, es gibt Probleme.

Denn User berichten nach dem Freischalten des 120 HZ-Modus, dass es vermehrt zu Abstürzen gekommen sei. Auch meinen einige, dass der Unterschied sichtbar sei, andere wiederum meinen, dass es sich nur um einen Placebo-Effekt handele. Wie ihr seht, so ganz überzeugend ist der 120 Hz-Modus bei den Sony-Smartphones wohl nicht.

Sony Xperia XZ Premium

Doch nicht nur das Sony Xperia XZ Premium unterstützt den 120 Hz-Modus. Dieser konnte noch bei einer Reihe weiterer Sony-Smartphones gefunden werden. Auch beim Sony Xperia X, Xperia X Performance, Xperia XZ, Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact sowie Xperia XA2 und Xperia XA2 Ultra ist dieser Modus versteckt worden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere