Sony Xperia XZ Premium unterstützt ab sofort HDR bei Netflix

Sony Xperia XZ Premium Android Smartphone

Das Sony Xperia XZ Premium unterstützt nun ebenfalls die Wiedergabe von Filmen und Serien bei Netflix in HDR. Damit ist das Flaggschiff des japanischen Herstellers das zweite Smartphone nach dem LG G6, der die User Netflix in hoher Auflösung auf dem Smartphone ansehen lässt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wie jetzt Netflix auf seiner Webseite bekannt gab, ist mit dem Sony Xperia XZ Premium nun das zweite Smartphone in der Lage, die Inhalte des Streaming-Anbieters in HDR wiederzugeben. Ihr müsst dafür allerdings die Version 5.0 der Streaming-App installiert haben. Ferner muss auch die aktuellste Firmware auf dem Sony Xperia XZ Premium installiert sein. Und das ganze funktioniert dann natürlich nur, wenn ihr das teuerste Abo bei Netflix abgeschlossen habt. Mit „HDR“ ist bei Netflix allerdings die Auflösung von „UltraHD Premium“ gemeint, der andere HDR-Standard ist „Dolby Vision“ und dieser wird bisher wirklich nur auf dem LG G6 unterstützt.

Über Jörn Schmidt 16691 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*