Sony Xperia XZ Premium unterstützt ebenfalls HDR in YouTube

Sony Xperia XZ Premium Android Smartphone

Mit dem Sony Xperia XZ Premium unterstützt nun doch ein weiteres Geräte die HDR-Wiedergabe in YouTube. Eben noch hatte ich ja berichtet, dass Samsung das neue Feature wohl exklusiv hätte. Scheint also doch nicht so, denn auch das Sony Xperia XZ Premium unterstützt in YouTube HDR, und das sogar bei 4K Auflösung.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Sony Xperia XZ Premium ist das erste und momentan auch einzige Smartphone mit einem 4K HDR Display. Die HDR-Option war bereits auf einigen Apps für das Smartphone verfügbar, darunter Amazon Video und Netflix. Doch seit heute nun bringt auch YouTube auch die HDR-Option für das Sony Xperia XZ Premium. Auch hier wird natürlich die neueste Version der YouTube App (12.34.55) benötigt. Und im Gegensatz zu den Modellen von Samsung kann man auf dem Sony Xperia XZ Premium mit der Option nun HDR-Videos bis zu einer Auflösung von 4K ansehen. Mit der Auflösung des 4K-Displays des Sony-Modells dürfte die Wiedergabe von YouTube HDR-Videos noch deutlich mehr Spaß machen.

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*