Sony Xperia XZ vs. Samsung Galaxy S7 [Video]

0

Sony Xperia XZ Android Smartphone

Mit dem neuen Sony Xperia XZ hat der japanische Hersteller jetzt sein neues Flaggschiff auf der IFA 2016 in Berlin vorgestellt. Und hat gezeigt, dass man doch noch erstklassige Modelle mit hervorragender Ausstattung bauen kann.

Sony Xperia XZ vs. Samsung Galaxy S7, so lautet der Vergleich. Die beiden Flaggschiffe von Sony und Samsung im direkten Vergleich. Wer kann das Duell für sich entscheiden? Ich denke mal, hier spielen eher persönliche Geschmäcker und Vorlieben eine große Rolle, denn technisch bieten beide Smartphones absolute High-End-Ausstattung. Denn das Sony Xperia XZ erscheint mit einem 5,2″ IPS FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung und 2.5D Glas, welches zu den Seiten abgerundet ist. Dieses wird von Gorilla Glas 4 geschützt. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessor nebst Adreno 530 GPU, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 23 MP Kamera mit OIS, LED-Blitz und Laser-Fokus verbaut, auf der Vorderseite ist eine 13 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.900 mAh. Eine IP68-Zertifizierung und USB Typ C sind ebenfalls mit an Bord sowie ein Fingerabdrucksensor im Power-Button auf der rechten Seite. Ferner auch noch Bluetooth 4.2, Wi-Fi 802.11 ac, GPS und NFC. Maße und Gewicht betragen 146 x 72 x 8,1 mm bei 161 g. Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz. Das Sony Xperia XZ soll ab Anfang Oktober für EUR 699,00 in den Schwarz, Blau und Platin erhältlich sein.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.