Sony Xperia XZ1 im AnTuTu-Benchmark

Sony Xperia XZ1 Android Smartphone

Das neue Sony Xperia XZ1 hat auf der IFA 2017 in Berlin seine Premiere gefeiert. Im Inneren des neuen Flaggschiff-Smartphones werkelt der Qualcomm Snapdragon 835. Doch wie viel Power hat das Sony Xperia XZ1 nun eigentlich?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Benchmarks sollte man nicht immer zu ernst nehmen. Sie zeigen jedoch immer, welche Power im Smartphone verbaut ist, über die tatsächliche Leistung im Alltag sagt der wert dann aber meistens nichts aus. Doch natürlich will man wissen, wie sich ein neues Smartphone wie das Sony Xperia XZ1 mit dem Qualcomm Snapdragon 835 im Vergleich zur Konkurrenz mit dem gleichen Prozessor schlägt. Und so haben die Jungs von inside-handy.de das Modell durch den AnTuTu-Benchmark gejagt. Und dabei sind sie auf 165.688 Punkte gekommen. Dies ist dann doch etwas schlechter als z.B. das neue LG V30, welches auf 166.145 Punkte kam. Bei beiden Modellen ist aber noch Luft nach oben, durch Updates in den nächsten Wochen dürften die Werte besser werden. Beim Sony Xperia XZ1 könnte es aber auch daran liegen, dass das Smartphone bereits mit Android 8.0 Oreo läuft und der Benchmark hierfür noch nicht angepasst wurde.

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*