Sony Xperia XZ2 Android 9.0 P Beta 2 verfügbar

Sony Xperia XZ2 Android Smartphone

Sony Xperia XZ2 Android Smartphone

Nun steht für das Sony Xperia XZ2 auch die Android P Beta 2 zur Verfügung. Sony ist damit recht früh dran, andere Hersteller werden in den nächsten Tagen nachziehen.

Vor knapp einer Wochen wurde die zweite Android 9.0 P Beta veröffentlicht. Nach den Pixel-Smartphones steht diese Beta aber auch für Smartphones anderer Hersteller zur Verfügung. Sony, Nokia, Xiaomi oder OnePlus sind vier weitere Hersteller, auf denen man das kommende Android 9.0 P testen kann.

Als nächster ist nun also die neue Version für das Sony Xperia XZ2 als erstes der anderen Hersteller verfügbar. Auch ein Changelog ist mit dabei:

The updated software version is called PDP-PKQ1.180513.001-10128 and since last release we have corrected the following issues:

– Small difference in max vs min volume during call
– Microphone stops working
– Wireless Charging on XZ2 not fully recognized
– SD-cards formatted with exFAT are not recognized
– Nightlight is not triggered correctly when using sunset to sunrise setting
– GPS not working on some units
– 4G+ can cause the modem to crash
– Tethering/Wifi Hotspot makes the system unstable

Google hat die neue Version weiter verfeinert und diverse Bugs ausgemerzt. Mit an Bord sind u. a. die finalen Schnittstellen für Entwickler und das offizielle SDK.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert