Sony Xperia XZ2 Premium Ende August in Deutschland verfügbar

Das 4K-Smartphone wird günstiger als erwartet

0

Heute hat Sony bekannt gegeben, dass sein neues Flaggschiff Sony Xperia XZ2 Premium auch in Deutschland erhältlich sein wird. Doch potentielle Käufer müssen sich noch bis Ende August gedulden.

Sony Xperia XZ2 Premium Android Smartphone

Das Sony Xperia XZ2 Premium mit dem 4K-Display kommt auch zu uns nach Deutschland. Doch bis man es kaufen kann, müssen wir noch knapp anderthalb Monate warten. Denn erste Ende August, pünktlich zur IFA 2018, soll das Modell dann hierzulande im Handel erhältlich sein.

Und es gibt dann doch noch eine kleine Überraschung. Denn der Preis fällt geringer aus als vermutet. Während in den USA das Topmodell 999 US-Dollar kostet, wird es hierzulande für EUR 899,00 erscheinen.

Das Sony Xperia XZ2 Premium ist mit einem 5,8″ 4K-Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 verbaut. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 845, dieser wird hier von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut mit 19 MP RGBW-Sensor und Blende f/1.8 + 12 MP Monochrom-Sensor mit Blende f/1.6. So sollen ISO 12.800 für Videos und ISO 51.200 für Fotos möglich sein. Der Akku hat eine Kapazität von 3.540 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz.

Ferner gehören Bluetooth 5.0, GPS, 4G LTE, Wi-Fi 802.11 ac, NFC, USB Typ-C 3.1 und Wireless Charging zum Lieferumfang. Auch eine IP68-Zertifizierung zum Schutz vor Wasser und Staub ist vorhanden. Maße und Gewicht betragen 158 x 80 x 11,9 mm bei 236g. Das Sony Xperia XZ2 Premium wird in Chrome Black und Chrome Silver als Dual-SIM Modell erhältlich sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere