Sony Xperia XZ2 Premium offiziell vorgestellt

0

Sony Xperia XZ2 Premium Android Smartphone

Heute nun wurde ohne große Ankündigung das neue Sony Xperia XZ2 Premium offiziell vorgestellt. Sony’s neues Flaggschiff überrascht mit einer Dual-Kamera und einem recht merkwürdigem Design auf der Rückseite.

Erstmals verfügt nun ein Sony-Smartphone über eine Dual-Kamera. Im neuen Flaggschiff Sony Xperia XZ2 Premium soll diese für bisher einmalige Foto-Vergnügen sorgen, bei einem Sony Smartphone jedenfalls. Und alle Käufer des Sony Xperia XZ2 dürften sich ärgern, hat der Hersteller beim Premium-Modell doch nochmal einiges verbessert.

Natürlich ist im Sony Xperia XZ2 Premium wie auch schon beim Vorgänger ein 4K-Display verbaut. spannend dürfte sein, wie das neue Flaggschiff aufgenommen werden wird, denn günstig ist es nicht gerade. Dafür kann die Ausstattung aber überzeugen.

Das Sony Xperia XZ2 Premium ist mit einem 5,8″ 4K-Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 verbaut. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 845, dieser wird hier von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut mit 19 MP RGBW-Sensor und Blende f/1.9 + 12 MP Monochrom-Sensor mit Blende f/1.6. So sollen ISO 12.800 für Videos und ISO 51.200 für Fotos möglich sein. Der Akku hat eine Kapazität von 3.540 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz.

Ferner gehören Bluetooth 5.0, GPS, 4G LTE, Wi-Fi 802.11 ac, NFC, USB Typ-C 3.1 und Wireless Charging zum Lieferumfang. Auch eine IP68-Zertifizierung zum Schutz vor Wasser und Staub ist vorhanden. Maße und Gewicht betragen 158 x 80 x 11,9 mm bei 236g.

Das Sony Xperia XZ2 Premium soll ab Sommer zu einem möglichen Preis von EUR 899,00 – 999,00 erhältlich sein.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.