Sony Xperia XZ2 Premium wird teurer Spaß

Sony Xperia XZ2 Premium Android Smartphone

Endlich hat Sony den Preis für sein neues Flaggschiff Sony Xperia XZ2 Premium verraten. Und es hat den Anschein, als ob wir das neue Modell wohl leider nicht in Deutschland im Handel sehen werden.

Sony Xperia XZ2 Premium Android Smartphone

Als Sony im April das Xperia XZ2 Premium vorstellte, gab das Unternehmen fast keine Details zu seinem Erscheinungsdatum oder Preis bekannt, außer einer globalen Verfügbarkeit irgendwann in diesem Sommer. Endlich hat Sony nun aber angekündigt, dass das Smartphone ab dem 30. Juli erhältlich sein wird – und zwar für happige 999,99 Dollar.

Jedoch hat es den Anschein, als ob das Modell nicht zu uns nach Deutschland kommen wird. Denn auf der deutschen Webseite von Sony ist das Modell bis dato noch immer nicht gelistet worden. Ich hoffe doch aber, dass da noch was kommen wird.

Das Sony Xperia XZ2 Premium ist mit einem 5,8″ 4K-Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 verbaut. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 845, dieser wird hier von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut mit 19 MP RGBW-Sensor und Blende f/1.8 + 12 MP Monochrom-Sensor mit Blende f/1.6. So sollen ISO 12.800 für Videos und ISO 51.200 für Fotos möglich sein. Der Akku hat eine Kapazität von 3.540 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz.

Ferner gehören Bluetooth 5.0, GPS, 4G LTE, Wi-Fi 802.11 ac, NFC, USB Typ-C 3.1 und Wireless Charging zum Lieferumfang. Auch eine IP68-Zertifizierung zum Schutz vor Wasser und Staub ist vorhanden. Maße und Gewicht betragen 158 x 80 x 11,9 mm bei 236g.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert