Sony Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact Hands-On [Video]

0

Sony Xperia XZ2 Android Smartphone

Heute wurden mit dem Sony Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact die neuen Flaggschiffe des japanischen Herstellers vorgestellt. Und hier habe ich nun eine ganze Reihe von Hands-On Videos der neuen Smartphone-Modelle für euch.

Da sind sie nun also, die neuen Flaggschiffe Sony Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact. Erstmals setzt Sony bei den beiden neuen Smartphones auf eine völlig neue Designsprache. Ein 18:9 Display wurde verbaut, dazu gibt es auch abgerundete Kanten. Ein Schmeichler für das Auge und die Hand wollen das Sony Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact sein. Erfreulicherweise hat Sony die Preise nicht erhöht. hier blieb man auf dem Niveau der Vorjahresmodelle. Doch wie schlagen sich das Sony Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact in ersten Tests? Hierauf könnten die folgenden Hands-On Videos eine Antwort geben.

Sony Xperia XZ2 Spezifikationen

Das Sony Xperia XZ2 ist mit einem 5,7″ HDR+ LCD-Display im 18:9 Format mit 2.160 x 1.080 Pixel Auflösung, geschützt durch Gorilla Glas 5, ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 845 nebst Adreno 630 GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 400 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine 19 MP Kamera mit Autofokus, LED-Blitz, 3D-Modus, HDR-Videos in 4K, Zeitlupenvideos mit 960 Bildern pro Sekunde bei Full HD verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.180 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Der Fingerabdrucksensor ist auf die Rückseite gewandert, der 3,5 mm-Anschluss ist verschwunden. Maße und Gewicht betragen 153 x 72 x 11,1 mm bei 197 g. Ferner gehören WLAN 802.11b/g/n/ac, GPS, Bluetooth 5.0, NFC, LTE (Cat18) und eine IP68-Zertifizierung zum Lieferumfang. Das Sony Xperia XZ2 soll EUR 799,00 kosten und ab April/ Mai in den Farben Liquid Black, Liquid Silver, Deep Green und Ash Pink erhältlich sein.

Sony Xperia XZ2 Compact Android Smartphone

Sony Xperia XZ2 Compact Spezifikationen

Das Sony Xperia XZ2 Compact ist mit einem 5″ HDR+ LCD-Display im 18:9 Format mit 2.160 x 1.080 Pixel Auflösung, geschützt durch Gorilla Glas 5, ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 845 nebst Adreno 630 GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 400 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine 19 MP Kamera mit Autofokus, LED-Blitz, 3D-Modus, HDR-Videos in 4K, Zeitlupenvideos mit 960 Bildern pro Sekunde bei Full HD verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.870 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Der Fingerabdrucksensor ist auf die Rückseite gewandert, der 3,5 mm-Anschluss ist verschwunden. Maße und Gewicht betragen 135 x 65 x 12,1 mm bei 168 g. Ferner gehören WLAN 802.11b/g/n/ac, GPS, Bluetooth 5.0, NFC, LTE (Cat18) und eine IP68-Zertifizierung zum Lieferumfang. Das Sony Xperia XZ2 soll EUR 599,00 kosten und ab April/ Mai in den Farben Liquid Black, Liquid Silver, Deep Green und Ash Pink erhältlich sein.








HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here