Sony Xperia XZ3 offiziell vorgestellt

Sony Xperia XZ3 Pressebild

Das ist es nun also, dass neue Sony Xperia XZ3. Heute nun wurde dass neue Flaggschiff auf der IFA 2018 in Berlin offiziell vorgestellt. Und es ist das erwartete High-End-Smartphone mit Android 9.0 Pie out-of-the-box geworden.

Sony Xperia XZ3 Pressebild

Leaks von Bildern und auch den technischen Daten des neuen Sony Xperia XZ3 machten ja in den vergangenen Wochen die Runde im Netz. Daher will ich mich auch nicht lange aufhalten. Los geht’s, hier sind die Spezifikationen.

Das Sony Xperia XZ3 ist mit einem 6″ Curved P-OLED-Display mit 2.880 x 1.440 Pixeln Auflösung im 18:9-Format ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,8 GHz Qualcomm Snapdragon 845, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 19 MP Auflösung, Blende f/2.0, PDAF, Hybrid-Autofokus und Lasertechnik verbaut, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. So ind 4K-Videos und Slow-Motion-Aufnahmen mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde in Full HD möglich. Der Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh und ist kabellos aufladbar. Als Betriebssystem kommt Android 9.0 Pie zum Einsatz.

Ferner gehören eine IP68-Zertifizierung, USB Type-C 3.1, Wlan a/c, GPS, Bluetooth 5.0 und 4G LTE zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 158 x 73 x 9,9 mm bei 193 g.

Das Sony Xperia XZ3 kommt in den Farben Bordeaux Rot, Forrests Green, White Silver, Black ab Oktober für EUR 799,00 in den Handel.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert