Sony Xperia Z Android 5.0 Lollipop Update kommt nächste Woche

Sony Xperia Z Produktbild

Nun scheint auch das allererste Sony Xperia Z-Smartphone endlich das Android 5.0 Lollipop Update zu bekommen. Angeblich soll es schon nächste Woche soweit sein. Dies berichten nun die Jungs vom Xperia-Blog. Und diese sind ja eigentlich immer recht gut informiert. Damit bekommt dann auch der Urahn der Modellreihe die neueste Android Version spendiert.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Im Jahre 2013 stellte Sony mit dem ersten Xperia Z den Urahn der aktuellen Flaggschiff-Reihe vor. Und auch dieses Modell bekommt jetzt noch das Android 5.0 Lollipop Update, obwohl das Smartphone schon fast zwei Jahre alt ist. Die Ankündigung stammt von Sony aus den Philippinen. Dort hat man auf die Nachfrage eines User via Twitter mitgeteilt, dass „[…] das Lollipop-Update für das Xperia Z rollt ab nächster Woche aus.“ Einen genauen Termin nannte man jedoch nicht.

Sony Xperia Z Android 5.0 Lollipop Update

Auch bei den xda-developers gibt es weitere Hinweise auf den Android 5.0 Lollipop Update Rollout. Dort heißt es sogar, dass das Update sogar noch Ende dieser Woche ausgerollt werden könnte. Diese Information stammt von dem Nutzer gbil, der gewissermaßen dort schon zum Inventar gehört. In der Vergangenheit hatte er schon des öfteren den richtigen Riecher.

Neben dem Sony Xepria Z dürften dann wohl auch die Modelle Sony Xperia ZL, Xperia ZR und des Xperia Tablet Z dann das Android 5.0 Lollipop Update bekommen. Wann dies dann sein wird, weiß aber auch noch niemand. Genau so wenig wie, wann dann das Update hierzulande bei uns in Deutschland eintreffen wird.


Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*